Geschenkidee für Groß und Klein: eine Paddeltour auf der Drau

Draupaddelweg Paternion Villach

Ostern, Muttertag, Vatertag, Schulschluss oder Geburtstag: Was jemanden schenken, der eigentlich alles hat? Es ist gar nicht so einfach das passende Geschenk zu finden. Aber eines passt immer – gemeinsame Zeit und Erlebnisse draußen in der Natur. Gerade jetzt ist dafür ein Gutschein perfekt, der zeitlich flexibel eingelöst werden kann. So kann der oder die Beschenkte Zeit mit den Liebsten verbringen, gemeinsam mit ihnen etwas erleben und in der Natur aktiv werden.

Geschenkidee: Paddeltour auf der Drau

Solche Geschenke sind nachhaltig und schaffen wunderbare Erinnerungen. Deshalb kann sowohl eine geführte Tour als auch individuelle Erlebnisse auf den verschiedenen Etappen entlang des Drau Paddelweges verschenkt werden. Einfach anrufen oder E-Mail schreiben und unkompliziert den Wunschgutschein erhalten.

Ein Tag am Wasser als Geschenk

Für alle, die es gerne etwas ruhiger angehen, bietet sich ein Tag am Wasser als gemeinsames Ziel an, um die schönen Seiten der Natur gemeinsam zu erleben. Das Paddeln auf der Drau vereint dabei Sonne tanken, Bewegung, Entspannung und abwechslungsreiche Landschaft. Und es ist etwas für Wiederholungstäter.

Jede Etappe des Drau Paddelweges hat ihren ganz eigenen Charakter. Von abenteuerlich bis hin zu familienfreundlich und gemächlich. Welche Etappe sich für den Beschenkten perfekt eignet, verrät das Team vom Drau Paddelweg gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ganz individuell – Paddeltour auf der Drau

Aber vorab sei schon mal verraten: Die Paddeltouren in Oberkärnten sind um ein Stück abenteuerlicher und wilder. Hier schlängelt sich die Drau Kurve für Kurve durch das Land und die Berge rücken mit jedem Kilometer weiter ab. Im Rosental zeigt sich die Drau von ihrer ganz sanften und ruhigen Seite. Es geht am Schilf und ruhigen Buchten vorbei. In Südkärnten bekommt der Fluss einen seeähnlichen Charakter und scheint fast still zu stehen. Die Strömung ist relativ leicht und vor einem breitet sich eine weite Landschaft aus. Ob etwas rasanter oder doch lieber gemütlich, jeder Abschnitt auf der Drau ist einzigartig schön.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email